Moin!

Block als Ortsvereinsvorsitzender einstimmig bestätigt

Veröffentlicht am 04.04.2017 in Ortsverein
 

auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Heppens wurde Volker Block einstimmig als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Die sehr gut besuchte und harmonische Veranstaltung war geprägt von einer großen Zufriedenheit über die Vorstandsarbeit der letzten Monate. So waren die Heppenser Sozialdemokraten nicht nur auf dem Heppenser Weihnachtsmarkt aktiv gewesen, sondern organisierten auch verschiedene Veranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen. Innerhalb der letzten drei Monate erfolgte zum Beispiel eine politische Meinungsbildung zu Themen wie Marktstr. West, Kultur, Tourismus, aber auch drei politische Abende mit unseren Ratsmitgliedern und eine Klausurtagung.

Die Mitglieder des SPD Ortsverein Heppens sind in der politischen Willensbildung eng eingebunden.  Die Genossinnen und Genossen machen die politische Arbeit gemeinsam und im Team. Entsprechend groß ist auch das Engagement. Die Öffentlichkeitsarbeit ist gut. Die Vorstandsmitglieder sind ständig ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. „Es macht einfach Spaß in diesem Ortsverein aktiv zu sein“, so eine Genossin auf der Versammlung.

Die seit vielen Jahren durchgeführten Bürgersprechstunden des Ortsvereins sind mittlerweile eine feste Institution. So hatte der Ortsverein einmal die Bürgersprechstunde an einer anderen Stelle durchgeführt, als üblich. Wir sind daraufhin von sehr vielen Bürgerinnen und Bürger angesprochen worden, warum wir den Standort gewechselt hätten. Das zeigt wie verankert die Bürgersprechstunde mittlerweile in Heppens ist.

„Ein großes Dankeschön der Heppenser Sozialdemokraten gilt der SPD-Fraktion, die den Ortsverein wirklich gut unterstützt. Mehr geht nun wirklich nicht“, so der Ortsvereinsvorsitzende Volker Block in seinem Rechenschaftsbericht.

Besonders erfreulich ist für den Ortsverein, dass ausnahmslos alle Veranstaltungen sehr gut besucht gewesen sind. „Die SPD Heppens als traditionsreichste sozialdemokratische Gliederung in Wilhelmshaven ist wieder dabei, ihre große Bindungskraft zu entwickeln. Das ist gut so, und das macht auch Hoffnung für die Zukunft,“ so Volker Block abschließend.

Der neue Ortsvereinsvorstand:

Vorsitzender: Volker Block

Stellv. Vorsitzender: Marten Gäde

Stellv. Vorsitzender: Hans-Jürgen Kempcke

Kassierer: René Gommers

Stellv. Kassierer: Peter Rehmet

Beisitzer: Christel Kleinow, Susanne Kempcke, Christa Ludwig, Tanja Herfet, Karin Rieken, Dieter Gehrken, Sebastian Kempcke