Bratwurst und Politik

Veröffentlicht am 27.07.2017 in Ortsverein

Wilhelmshaven: Besser konnte es vom Wettergeschehen nicht klappen, als der Vorsitzende der SPD AG 60plus, Dieter Gehrken, die Grillpartie im Rosarim eröffnete.

Hatte es am Vormittag noch einen grauen Himmel gegeben, schien die Sonne wie bestellt am Dienstag in den Nachmittagstunden, zur "Grillpartie und Politik", im Rosarium.

Nicht nur neue Mitglieder im Kreis der AG 60plus konnte Vorsitzender Gehrken begrüßen. Mit von der Partie war auch Bürgermeister Uwe Reese. Bevor es zur Wurst und anderen fleischigen Leckereien ging, erläuterte Erich Schoone, Beiratsmitglied des Rosarium, die Entstehung und Arbeit des Geländes und Vereins, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass das Rosarium inzwischen ein beliebter Ort geworden ist, wo sich Brautpaare, und dieses nicht nur aus der Region, das "Ja- Wort" geben.

Das die Tagespolitik an den Tischen nicht zu kurz kamen, dafür sorgten die derzeitigen umfangreichen politischen Themen aus der Kommunal- Landes- und Bundespolitik. Dieses insbesondere beim zur Zeit laufenden Wahlkampf.