Ehemaliger Ratsherr Florian Wiese Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung

Veröffentlicht am 26.11.2021 in Ortsverein

Der Vorstand des Ortsverein SPD-Heppens gratuliert Florian Wiese recht herzlich, dass er künftig Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung sein wird. Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist 1925 gegründet worden und mitunter eine der traditionsreichsten politischen Stiftung Deutschlands. Reichspräsident Friedrich Ebert gab ihr den Namen; seinem politischen Vermächtnis verdankt die Stiftung ihre Entstehung und Aufgabenstellung. Die Arbeit der Stiftung orientiert sich als parteinahe Stiftung der SPD an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind hierbei der Leitfaden.

Wiese studiert seit dem Wintersemester 2020 Internationales Politikmanagement in Bremen und engagiert sich ehrenamtlich in der Hochschulpolitik, war bis November 2021 Mitglied des Stadtrates in Wilhelmshaven und ist darüber hinaus aktiv im interreligiösen Dialog. Ferner ist er bei der Durchführung politischer und demokratiefördernder Formate auf kommunaler Ebene beteiligt gewesen. Zuletzt hat er während des letzten Wahlkampfes die Bundestagsabgeordnete der Region, Siemtje Möller, begleitet.

„Wir haben mit Florian einen Genossen in unserer Partei, der die Werte der Sozialdemokratie lebt und sie neben seinem Studium auch in sein tägliches Handeln einbringt, wo es nur möglich ist, so der Ortsvereinsvorsitzender Volker Block: „Wir freuen uns für und mit Florian und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute, auch im Hinblick auf sein bevorstehendes Praktikum bei Brot für die Welt in Berlin und seinem anschließenden Auslandsaufenthalt in San José in Costa Rica.", so der Vorsitzende Block weiter.