Moin!

Erfolgreiches 2021!

Veröffentlicht am 02.02.2022 in Ortsverein
 

Das vergangene Jahr war trotz der pandemiebedingten Rahmenumstände für die SPD-Heppens erfolgreich.

Der Ortsverein ist gut aufgestellt. So konnten acht junge Mitglieder hinzugewonnen werden. Besonders erfreulich ist, dass mit dem ehemaligen Juso- Sprecher Florian Wiese ein Vorstandsmitglied Stipendiat der Friedrich-Ebert- Stiftung werden konnte. Mit Lennard Pieper wird der Ortsverein einen weiteren jungen Menschen unterstützen und fördern.  Weitere Jusos machen bereits in Heppens auf sich aufmerksam, so dass der Ortsverein für die Zukunft gut gerüstet ist.

Aber auch in der Gegenwart ist die Heppenser SPD für die kommunalpolitische Arbeit gut aufgestellt.

Mit Christel Kleinow wurde eine Genossin in den Seniorenbeirat gewählt. Durch den erfolgreichen Listenwahlkampf der SPD- Heppens zur Kommunalwahl konnten zwei Mandate gewonnen werden. Susanne Kempcke und Volker Block vertreten die Bürgerinnen und Bürger mit hohen Ansprüchen an sich selbst, was politische Standfestigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit anbelangt, in den Gremien.

„Wasser predigen und Wein trinken“ ist mit der SPD-Heppens nicht vereinbar.

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Ortsverein einen 12-köpfigen Ortsvereinsvorstand aus allen Altersgruppen wählen. Diese gesunde Mischung der Generationen führt zu einer lebendigen Diskussionskultur, die einfach Spaß macht.

„Vor Mobbing oder anderer Diskriminierung braucht in Heppens sich kein Mitglied zu fürchten. Wir erwarten lediglich etwas Engagement für die Sozialdemokratie. Wer Ortsvereinsarbeit nur in sicheren Listenplätzen für eine Wahl verbindet, hat in Heppens nichts verloren,“ so der Ortsvereinsvorsitzende Volker Block.

Der Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern der SPD- Heppens ausdrücklich für die Unterstützung und Solidarität im Zusammenhang mit der sogenannten Affäre „Frey“. Die Heppenser Sozialdemokraten bleiben stehen, wenn es mal stürmt. Der SPD-Kreisverband unter Marten Gäde hatte dem langjährigen Genossen und stets aktives Mitglied Volker Block jegliche Solidarität verweigert.