Gehrken auf Bezirksparteitag

Veröffentlicht am 20.11.2016 in Landespolitik
 

Kleiner Bezirksparteitag der SPD-Weser-Ems

Unser Wilhelmshavener AG 60+ Vorsitzender und Heppenser Vorstandsmitglied Dieter Gehrken hat am Wochenende am "Kleinen Bezirksparteitag“ der SPD-Weser-Ems teilgenommen.  Die Delegierten diskutierten und beschlossen zahlreiche Anträge, darunter welche zum Thema Rentenniveau wieder auf 53%, Bezugsdauer von Arbeitslosengeld soll vom Beitragszeitraum bestimmt werden, den Mindestlohn auf 10 Euro anheben, aber auch eine Erhöhung der Mittel für eine bessere Verkehrsinfrastruktur.

Zahlreiche weitere politische Themen zu den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen, Erhöhung Spitzensteuersatz auf 53%, Erhöhung der Erbschaftssteuer, Erhöhung der Kapitalertragssteuer sowie der Einführung einer Finanztransaktionssteuer wurden im Tagesverlauf behandelt.

 

Ortsverein