Sanierungsgebiet Tonndeich

Veröffentlicht am 09.03.2023 in Ortsverein

Ein Sanierungsgebiet ist ein genau definierter Bereich, in dem die Stadt Sanierugsmaßahmen um eine Aufwertung hinsichtlich des Wohnwertes sowie auch des "gesunden Arbeitens" aufzuwerten.

Die einzelnen Teilziele und Fördermöglichkeiten stellte Stadtbaurat Nikša Marušić Mitgliedern und Gästen unseres Ortsvereins in einer gut besuchten Mitgliederversammlung vor. Marušić ging dabei insbesondere auf die zahlreichen Fördermöglichkeiten im Rahmen des Sanierungsgebietes ein und stelle erfolgreich abgeschlossenen Projekte vor. So konnte zum Beipiel ein Gebäude gefördert werden, dessen ursprüngliches Aussehen (Gründerhaus) nach der Modernisierung weitestgehenst wieder hergestellt worden ist. Aber auch Modernisierungsmaßnahmen von neueren Häusern konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Für weitere Projekte können jederzeit Vorschläge eingereicht werden. Der Ortsverein Heppens selber wir d auch Vorschläge einreichen, die sich mit dem zum Sanierungsgebiet gehörenden Bismarckplatz befassen.

Weitere Infos unter: https://www.wilhelmshaven.de/Stadtverwaltung/Dienststellen/61_Stadtplanung_und_Stadterneuerung/61-04_Sanierungsgebiet_Tonndeich.php

Volker Block