Moin!

SPD-Fraktion Wilhelmshaven bekräftigt ihr Engagement für die Stadt und Arbeitsplätze

Veröffentlicht am 21.03.2024 in Kommunalpolitik
 
Die SPD-Fraktion Wilhelmshaven nimmt Stellung zu den jüngsten Äußerungen des win@wbv Vereins. Der Fraktionsvorsitzende, Volker Block, äußert sich wie folgt: 
„Normalerweise reagieren wir nicht auf Mitteilungen von Gruppierungen, die uns inhaltlich wenig bieten. Jedoch haben die jüngsten Aussagen sowohl bei Unternehmen als auch bei Mitarbeitern für Unruhe gesorgt. Hierzu möchten wir klarstellen: 
Die SPD-Fraktion bekräftigt ihr langjähriges Engagement „für die Stadt und die Sicherung von Arbeitsplätzen“, eine Tradition, die sich in Wilhelmshaven seit 1873 bewährt hat. Im Jahr 2019 hat die Stadt, vertreten durch Oberbürgermeister Andreas Wagner und Stadtbaurat Oliver Leinert, in Zusammenarbeit mit der Firma Alba eine Vereinbarung angestrebt, die im Rahmen einer Machbarkeitsstudie die Verlagerung des Unternehmens untersuchen sollte. Ziel war es, im Einvernehmen eine Entwicklung der Südstadt zu ermöglichen. Die Gründe, warum dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden konnte, bleiben unklar. 
Die SPD-Fraktion steht für Verlässlichkeit und unterstützt Initiativen, die der Stadt Wilhelmshaven und ihren Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen. Die Zukunftsaufgaben der Stadt erfordern politische Stabilität, Mehrheit und Verlässlichkeit - Attribute, für die sich die SPD-Fraktion seit vielen Jahren stark macht. 
Selbstverständlich können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der in die Schlagzeilen geratenen Unternehmen der Unterstützung der SPD-Fraktion genauso sicher sein, wie die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt hinsichtlich einer Südstadtentwicklung im gegenseitigen Einvernehmen. 

Für weitere Informationen zur SPD-Fraktion und ihren Projekten in Wilhelmshaven besuchen Sie bitte https://www.facebook.com/SPDFraktionWHV