Moin!

SPD- Heppens enttäuscht!

Veröffentlicht am 06.11.2021 in Ortsverein
 

EInfahrt zum Hafengebiet in Heppens

Der Vorstand des SPD- Ortsverein Heppens ist über einzelne Vorgänge während der konstituierende Ratssitzung enttäuscht.

In der Vergangenheit war es immer so, dass die größte Ratsfraktion auch den Ratsvorsitz stellt. Deshalb empfand es der Ortsverein Heppens auch als gute Wahl, Uwe Reese als langjähriges Rastmitglied für den Ratsvorsitz aufzustellen.

Das Uwe Reese vom Rat nicht gewählt worden ist, ist als Demokrat zu akzeptieren. Das Uwe Reese dann nicht mal alle Stimmen aus der eigenen Fraktion bekommen hat, eine verpasste Gelegenheit.

Der Ortsverein Heppens bedankt sich bei Uwe Reese für seine jahrelange Bereitschaft, sich für die Allgemeinheit einzusetzen. Von solchen Menschen wie Reese werden Demokratien gestärkt und aufgebaut.

Wir Heppenser Sozialdemokraten hätten es aufgrund der Verdienste von Uwe Reese gerne gesehen, wenn sich Gesche Marxfeld die Bürgermeisterperiode mit Reese geteilt hätte.

„Das haben wir Gesche auch gesagt. Das Sie sich anders entschieden hat ist legitim. Der Ortsverein Heppens gratuliert Gesche Marxfeld deshalb recht herzlich zur Wahl als Bürgermeisterin. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass Gesche Marxfeld und der SPD- Ortsverein Nord sich sehr für Uwe als Ratsvorsitzenden eingesetzt hat“, so der Heppenser Ortsvereinvorsitzende Volker Block

Unabhängig davon war der Ortsverein darüber überrascht, dass es im Vorfeld Gespräche zwischen den demokratischen Parteien und Fraktionen gegeben hat. Davon haben die  Heppenser SPD- Ratsmitglieder erst sehr spät von erfahren.

„Selbstverständlich sind wir Heppenser immer Gesprächsbereit und freuen uns auf entsprechende Einladungen,“ so Ratsherr Volker Block.