Volker Block neuer Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 01.11.2016 in Ortsverein

Auf einer gut besuchten und harmonischen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Heppens wurde Volker Block zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Zusätzlich wurde der Vorstand um die Beisitzer Dieter Gehrken, Hans-Jürgen Kempcke sowie René Gommers erweitert.

„In den letzten Wochen und Monaten sind viele Sozialdemokraten mit der Bitte an mich herangetreten, wieder mehr Verantwortung innerhalb unserer SPD zu übernehmen. Ausschlaggebend waren für mich letztendlich eine SPD unter 30 Prozent in unserer Stadt sowie die Heppenser SPD ohne Ratsvertreter. Beides hat es noch nie gegeben. Ich will mit Euch gemeinsam an unseren Neustart arbeiten“, so Volker Block.

Die Mitglieder diskutierten anschließend eine Fülle von Themen, mit denen sich der Ortsverein in nächster Zeit befassen soll. So wollen sich die Heppenser mit Themen wie die Gründung der Kulturstiftung, Wirtschaftsförderung, Umgestaltung der Schullandschaft sowie die Neugestaltung des Bismarckplatzes befassen. Besonders wichtig ist den Ortsvereinsmitgliedern, dass die SPD wieder mehr als soziale Kraft wahrgenommen wird.

Neben der eigentlichen Mitgliederversammlung wählten die Heppenser Sozialdemokraten Hans-Jürgen Kempcke, Karin Rieken sowie Marten Gäde als Delegierte für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz. Als Ersatzdelegierte fungieren Susanne Kempcke sowie Dieter Gehrken.